OKTOBERFEST SYLE GUIDE

01 Oktober


Hey ihr Lieben, am 16. September 2017 ist es mal wieder so weit, zum 184. Mal "O'zapft is!" Das Oktoberfest steht vor der Tür & genau darum soll es in diesem Post gehen. Ich muss gestehen, dass ich echt noch nie dort gewesen war 🙃, jedoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, diesen Blogpost zu veröffentlichen... 

Das richtige Outfit

Natürlich ist mit das wichtigste auf den Wiesn, das Outfit, egal ob Lederhosen, Blusen oder Dirndl usw. findet man dort alles in den verschiedensten Varianten...
Für mich war sofort klar, das es ein Dirndl sein muss, denn seit ich denken kann, war ich immer ein totaler Dirndlliebhaber. Umso schwerer fiel mir die Entscheidung mich für mein Traumdirnl zu entscheiden, bei all den verschiedenen Farben, Designs & Größen. Nach langen hin und her habe ich mich für das blaue Krüger Madl Minidirndl aus der Betty Taube Kollektion entschieden. Ich finde das super süße Punktemuster, die silbernen Rosen & die anderen Details sind ein echter Hingucker. Dazu habe ich eine schlichte kurz geschnittene Dirndlbluse kombiniert, um das ganze etwas aufzulockern. Gefunden habe ich mein Dirndl & meine Dirndlbluse übrigens bei Alpenclassics, dort findet ihr eine riesige Auswahl an Dirndl, Lederhosen, Dirndlblusen... und glaubt mir bei dieser Auswahl findet jeder Oktoberfestliebhaber sein richtiges Kleidungsstück! 😀






Das perfekte Make-up

Neben dem Dirndl darf natürlich auch das perfekte Make-up nicht fehlen, hierfür eigenen sich am besten die Produkte von Avon, da sie auch nach einer langen Nacht im Wiesenzelt immer noch super aussehen. Egal ob Wimperntusche, Lippenstift oder Eyeshadow, im Onlineshop findet ihr eine große Auswahl an den verschiedensten Beautyprodukten. Ich persönlich würde auf ausdrucksstarke Lippen achten & meine Augen etwas intensiver betonen, aber dass ist natürlich jeden selbst überlassen - tragt einfach das auf, womit ihr euch am wohlsten fühlt.


Die richtige Frisur

Ihr könnt eure Haare locken oder zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden, aber mir persönlich gefallen Braids oder halboffenen Haare dieses Jahr am besten, aber dass ist natürlich auch wieder Geschmacksache 😃. 






* in freundlicher Zusammenarbeit mit alpenclassics & avoncosmetics





You Might Also Like

0 Kommentare

Follow

INSTAGRAM